3 Year Anniversary Story

BY MADELENE TÖRNBLOM,  FOUNDER  &  CEO
▷ THURSDAY 27 MAY 2021

Man sagt ja: “Wenn man Spaß hat, dann vergeht die Zeit wie im Flug”. Und noch nie hat dieser Spruch so gut gepasst. Drei Jahre sind schon vergangen, seitdem ich Maya Delorez gegrĂŒndet habe – ich kanns kaum glauben. Es fĂŒhlt sich an, als wĂ€re es erst gestern gewesen. Aber gleichzeitig ist seitdem auch so viel passiert. Es war eine unglaubliche Zeit – und das war erst der Anfang.

In einer Kleinstadt mit einem engen Familienkreis aufzuwachsen, hat mein Leben wirklich geprĂ€gt und mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Ich bin sehr dankbar, dass ich diese Kindheit und die UnterstĂŒtzung meiner Familie hatte. Das hat mir die besten Voraussetzungen dazu gegeben, um immer an mich zu glauben. Ich war noch nie das typische MĂ€dchen, das mit Puppen gespielt hat. Ich war schon immer wie besessen von Pferden. 

Wenn ich heute zurĂŒckblicke, dann sehe ich den wichtigen Einfluss, den Pferde auf mein Leben hatten. Training, Turniere, sich um die Pferde kĂŒmmern – das alles war mit viel Verantwortung verbunden und hat mir beigebracht, wie wichtig Selbstdizsiplin ist. Zum Beispiel frĂŒh aufstehen und die Pferde versorgen. Das ist nicht etwas, was man ein oder zweimal die Woche macht. Das ist ein Vollzetijob. Durch diese tĂ€glichen Aufgaben habe ich gelernt, mit schwierigen Situationen umzugehen, zu kommunizieren und Probleme zu lösen und, am wichtigsten, niemals aufzugeben. Diese Lebenserfahrungen haben mir von Anfang an eine starke Arbeitsmoral mitgegeben und mir geholfen, mir Ziele zu setzen und diese zu erreichen.

Ich habe Maya Delorez gegrĂŒndet als ich 20 Jahre alt war. Manche fragen sich vielleicht, woher man so frĂŒh schon weiß, was der eigene Traum ist. Aber ich wusste ehrlich gesagt schon immer, dass ich auf irgendeine Art ein Teil der Reitwelt sein möchte. Ich musste nur das finden, was perfekt zu mir passt. Und das war dann fĂŒr mich Maya. Maya zu grĂŒnden war ein großes Risiko. Ich habe alles investiert, was ich hatte. Und um ehrlich zu sein war es teilweise auch ein bisschen beĂ€ngstigend, so ganz ohne jegliche Erfahrung oder Kenntnisse ĂŒber wie man ein Unternehmen fĂŒhrt. Aber ich hatte von Anfang an eine klare Vision: Ich wollte eine der weltweit fĂŒhrenden Reitsportmarken schaffen. Ich beschloss mich von dem Punkt an einfach 100% zu geben, habe Tage und NĂ€chte durchgearbeitet. Heute kann ich ehrlich sagen, dass es die beste Entscheidung ist, die ich je getroffen habe.

Ein internationales Unternehmen zu fĂŒhren ist dem Wettkampftraining von Sportlerinnen und Sportlern gar nicht so unĂ€hnlich. FrĂŒh aufstehen, spĂ€t ins Bett gehen, das ganze Jahr ĂŒber. Man muss immer 100% bei der Sache sein, man bekommt nichts geschenkt und man muss bereit sein, alles zu geben. Heute liefern wir in ĂŒber 60 LĂ€nder und es fĂŒhlt sich so surreal an, dass Menschen auf der ganzen Welt unsere Produkte tragen. Wir haben ein Sortiment von 171 Produkten auf unserer Website und unsere Produkte werden von allen Altersgruppen getragen und geschĂ€tzt. Ich werde mich wohl nie dran gewöhnen, dass Reiterinnen und Reitern jeden Alters und aus den verschiedensten LĂ€ndern sagen: “Eure Marke hat mein Denken ĂŒber Reithosen und Reitkleidung völlig verĂ€ndert”.

Es ist so unglaublich sich vorzustellen, wie diese Idee vor nur ein paar Jahren entstanden ist und wir jetzt schon eine internationale Marke sind und mit bekannten Persönlichkeiten zusammenarbeiten, zu denen ich frĂŒher aufgeschaut habe. Das werde ich nie als selbstverstĂ€ndlich sehen.

Ich bin sehr gespannt, was die Zukunft fĂŒr Maya Delorez bereithĂ€lt. Unser dreijĂ€hriges JubilĂ€um ist ein riesiger und beeindruckender Meilenstein. Und wie ich bereits erwĂ€hnt habe: Wir stehen erst am Anfang. Unser Ziel ist es, Maya Delorez zur fĂŒhrenden Reitsportmarke der Welt zu machen. Gemeinsam mit unserer Community bin ich mir sicher, dass wir das schaffen werden.

Ohne euch alle wĂ€re ich nie so weit gekommen. Deswegen: Danke, an alle treuen Kundinnen und Kunden weltweit, an meine Familie und natĂŒrlich an mein unglaubliches Team

/ Madelene Törnblom

• Express Delivery
  • Worldwide shipping
  • Safe Payment

FINALLY LIVE | Compression drop 2

MADELENE TÖRNBLOM,  FOUNDER  &  CEO

3 Year Anniversary Story

THURSDAY 27 MAY 2021


They say that “Time flies when you’re having fun” and never before has a quote felt so accurate. Three years have passed since I started Maya Delorez and I can barely believe it. In a way, it feels like yesterday – but at the same time, so much has happened since then. It really has been a hell of a ride so far and this is just the beginning.

Growing up in a small town with a close family has truly shaped my life and made me the person I am today. I am very blessed to have had this childhood and the support from my family because they gave me the stepping-stone to always believe in myself. From the start, I was never the typical girl playing with dolls, I have always been obsessed with horses. 

As I look back today, I think about the impact that horses had on my early life. Training, competing, and taking care of horses was a huge responsibility and taught me the power of discipline. From waking up early to taking care of the horses, it’s not something you do once or twice a week; it’s an everyday job. Completing these daily tasks taught me how to handle difficult situations, communicate, solve problems, and, most importantly, to never give up. So having those life lessons early on gave me the advantage to have a strong work ethic and push me towards my goals.

I started Maya Delorez when I was 20 years old. Some may question how you know what your dream is at such a young age. But I truly always knew that I wanted to be a part of the equestrian community in some way. I just needed to find the right fit for me and my path was Maya. Starting Maya was a big risk, I invested everything that I had. And to be honest, throwing myself out there without any experience or knowledge of running a business was a bit scary. But my vision was so clear from the start: I wanted to create one of the world’s leading equestrian brands. I decided to give it 100 percent and from that point on, I’ve worked days and nights. Today I can honestly say that it’s the best decision I’ve ever made.

 

Madelene Behind The Scenes 3

 

Running a global brand is extremely similar to how athletes train for competitions. Early mornings and late nights, all year round. It’s all about the hustle mentality because nothing comes for free, and you have to be willing to give it your all. Today we are shipping to over 60 countries and it feels so surreal to see people from all around the world wearing our products. We have an assortment including more than 170 products on our website and our products are worn and loved by all demographics. I don’t think that I will ever get used to being contacted by riders from all ages and countries saying “Your brand has totally changed my way of thinking about breeches and equestrian wear”. 

It’s crazy to think about how this idea started just a few years ago and that it’s now a global brand collaborating with big profiles that I have looked up to. I will never take that for granted. 

As we move forward I have nothing but excitement for what the future has in store for Maya Delorez. Turning three is such a huge and humbling milestone, and as I mentioned earlier: we are just getting started. Our main goal is to make Maya Delorez the leading equestrian brand in the world and together with our community I’m sure we’ll make it.

I really couldn’t have gone this far without saying a huge thanks to all of our amazing loyal customers worldwide, my family and  of course my incredible team. Thank you!